Texte, Storytelling, Konzeption und Beratung für Agenturen

Als Natural Born Netzwerker glaube ich fest an Transparenz, Kreativität und Wissensaustausch. Longcopy und redaktionelles Arbeiten liebe ich genauso wie treffende Headlines, Claims und Kampagnenideen.  Ich springe nicht nur zum Eisbaden gern ins kalte Wasser, sondern stürze mich auch immer wieder gern in sinnhafte, zeitsensible Projekte bei Agenturen oder im Corporate Publishing – als Texter, Konzepter und/oder Berater.

Mammut­projektE

Eins der schönsten Projekte bisher: 2018 unterstützte ich loved, die Hamburger Agentur für Branding & Storytelling, für acht Monate als freier Co-Chefredakteur. Zusammen mit Executive Creative Director Sabine Cole verantwortete ich inhaltlich das KiziPendium, eine siebenbändige Magazinenzyklopädie für den Kunden Kita kinderzimmer – es orientiert sich an den Hamburger Bildungsempfehlungen und erfüllt einen hohen erziehungswissenschaftlichen, journalistischen und gestalterischen Anspruch.

Gute Sache(N)

Soziale Themen und gemeinnützige Projekte liegen mir am Herzen. Sehr gern steuerte ich einen Text  für FAQ YOU bei, das Aufklärungsbuch von Jugend gegen AIDS. Es wurde zum zehnjährigen Jubiläum 2020 konzeptioniert (ebenfalls von loved). Voilá: Das große Penisfragen-Interview mit dem Experten vom UKE, Prof. Dr. Peer Briken.

editor-03
Bumble_ShesMercedes
Interview She's Mercedes 6/2018
StilwerkMagazinFucYeah
Portrait Stilwerkmagazin 6/2019
06_DugibstmirKraft_#18
Essay lebenlang Magazin 10/2019